Header-kleine-Hunde-Mobile
Die 10 beliebtesten Hunderassen
Ob klein oder groß, Schlapp- oder Stehohr, Langhaar oder Kurzhaar - bei den beliebtesten Hunderassen ist für jeden was dabei!
Der vielseitige Spitzenreiter

1. Französische Bulldogge

210614 Hunderassen Bubble Frenchie portrait

Die Französische Bulldogge trifft man mittlerweile an jeder nahezu jeder Straßenecke - sie hat das Herz vieler Menschen erobert und zählt mit Abstand zu den beliebtesten Hunderassen.

Ein Familienhund mit Herz

2. Labrador

210614 Hunderassen Bubble Labrador portrait

Ein treuer Blick, eine liebevolle Art und auch sonst zeichnet den Labrador vieles aus, was ihn zum perfekten Begleiter macht. Nicht umsonst zählt er zu den beliebtesten Familienhunden.

Die weltweit kleinste Hunderasse

3. Chihuahua

Bubble-Chihuahua

Ob als Begleitung in der Handtasche vieler Promis, auf dem Arm thronend oder an der Leine beim Flanieren in der Innenstadt - aber der Chihuahua hat als kleinste Hunderasse der Welt weitaus mehr zu bieten.

Das kleine Energiebündel mit Stil

4. Jack Russell Terrier

210614 Hunderassen Bubble JackRussell outside

Immer auf Zack, immer für neuen Spaß zu haben und das am besten jeden Tag - der Jack Russell Terrier ist ein Abenteurer durch und durch.

Zur Gruppe der Terrier gehörend macht er seinem Namen alle Ehre, denn er braucht eine erfahrene Hand an der Leine in Sachen Erziehung, Pflege und Haltung.

Der Komiker unter den Vierbeinern

5. Mops

210614 Hunderassen Bubble Mops portrait

Der herzliche kleine Vierbeiner gewinnt immer mehr an Beliebtheit - dabei gibt es ihn in verschiedenen Größen und Farben. 

Prototyp Schoßhund? Wir finden, in dieser Fellnase steckt mehr!

Kurze Beine, großer Charakter

6. Zwergdackel

Dackel an der Leine Bubble

Der Dackelblick - das internationale Symbol für "Gib mir was von deinem Essen ab" oder "Ich war's wirklich nicht!" - hat seinen Namen nicht umsonst. Jeder, der schon mal in die tiefbraunen Kulleraugen eines Dackels geblickt hat, weiß: Der Name ist Programm.

Früher wie heute beliebt bei der Jagd in Wald und Wiesen, gewinnt der Zwergdackel auch als Familienhund an Zusehen. 

Ein ganz besonderer Weggefährte

7. Golden Retriever

210614 Hunderassen Bubble Goldie portrait

Welliges, goldenes Haar, ein liebevoller Blick und vielfältige Charakterzüge: Kaum eine Hunderasse erfreut sich so großer Beliebtheit wie der Golden Retriever.

Kleiner Hund mit großen Bedürfnissen

8. Yorkshire Terrier

Yorkshire Terrier Zunge Bubble

Der Hund in der Handtasche und die Schleife hübsch auf dem Kopf drapiert - dieses Bild haben wohl die meisten vor Augen, wenn sie an einen Yorkshire Terrier denken.

Hier eilt der Ruf dem energiegeladenen Vierbeiner voraus, denn der kleine Terrier ist alles andere als ein Schoßhund.

Klein, kuschelig und voller Liebe

9. Maltipoo

Hund Mini-Line Maltipoo2 Bubble

Wellige Haarpracht, abwechslungsreiches Aussehen und Teddy-Optik, die einen nur so dahinschmelzen lassen. Das kann nur der Maltipoo sein.

Mit dem Besten von Malteser und Zwergpudel ergibt sich dieser Hybridhund, der immer mehr an Beliebtheit gewinnt und deswegen auch als Designer-Dog gilt. Aber auch der spezielle Charakter des Mischlings kann sich sehen lassen.

Der wachsame Knirps

10. Zwergspitz

Bubble-Zwergspitz

Er ist flauschig, klein und seiner herzlichen Art kann wohl kaum jemand widerstehen. Kein Wunder, dass er sich damit immer mehr zu einer der beliebtesten Hunderassen hocharbeitet und mit seiner vielfältigen Art einige Familien bereichert.