Ratgeber-Header-Mobile-Dog

Unser Ratgeber für dich & deinen Hund

Was bedeutet BARF? Warum frisst mein Hund in letzter Zeit kaum oder gar nicht und wie drückt mein Vierbeiner eigentlich seine Liebe zu mir aus? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir dir in unserem Hunde-Ratgeber, damit du zu jeder Zeit mit einem guten Wissen über die Gesundheit, Ernährung und Erziehung deines Hundes ausgestattet bist.

Gesundheit

bubble-hund-tierarzt

Ein langes und glückliches Leben - das wünschst du dir für deinen Vierbeiner am meisten. Eine gute Vorsorge ist das A&O, damit dein Liebling möglichst lang gesund und munter bleibt. Worauf du bei der Gesundheitserhaltung deines Hundes achten musst, erfährst du in unseren Artikeln zum Thema Gesundheit.

Ernährung

bubble-hund-fressen

Der Mythos darüber, was eine gute Ernährung für Hunde bedeutet, kursiert schon lange und hat dich sicher das eine oder andere Mal verunsichert. Aber wie fütterst du deinen Liebling am besten? Entdecke in unseren Artikel zum Thema Ernährung, worauf es wirklich ankommt und lass dich überraschen - den bei der einen oder anderen Zutat staunst du bestimmt nicht schlecht über ihre gesundheitsfördernde Wirkung.

Erziehung

bubble-hund-training

Wie wird mein Welpe stubenrein? Die Fragen, die du dir als Hundebesitzer zum Thema Erziehung stellst, beginnen ab Tag 1 des Zusammenlebens mit deiner Fellnase. Damit euer Zusammenleben entspannt, vertrauensvoll und reibungslos funktioniert, müssen sich beide Seiten an Regeln halten.

Da sich das Verständnis von Mensch und Hund jedoch unterscheidet, brauchst du ein Grundwissen über die Kommunikation mit deinem Vierbeiner. Wie das Training gelingt und am Ende nicht dein Vierbeiner mit dir Gassi geht statt andersrum, erfährst du in unseren Artikeln zum Thema Erziehung.

Jetzt neu: Welpenthemen

200326 pd bubble welpen-sitzend

Wenn dein Welpe bei dir einzieht, beginnt ein neues Abenteuer. Viele Jahre voller Kuscheln, Spaß und langer Spaziergänge liegen vor euch. Damit ihr gemeinsam ein Hundeleben verbringen könnt, musst du dich regelmäßig um die Ernährung, Gesundheit und Erziehung deines Welpen kümmern. Wir geben dir hier spezielle Tipps extra für das Leben mit deinem kleinen Vierbeiner.