210526 LP Header Mobile Puppy Playing

Die richtigen Leckerli für deinen Welpen

Die runden Kulleraugen deiner Fellnase können vor allem eines besonders gut: Bestechungsarbeit leisten, wenn es darum geht, noch mehr Leckerlis zu spendieren.

Aber welche Leckerlis sind für Welpen eigentlich die richtigen und wie viele der schmackhaften Snacks sind erlaubt? Worauf du beim Thema rund um das Belohnen von Welpen achten solltest, erfährst du hier.

Die Menge macht den Unterschied

Welche Leckerli für Welpen und wie viele?

bubble-hund-training

Bei der Auswahl geeigneter Snacks lohnt es sich, einen Blick auf die Zutatenliste zu werfen. Nicht selten verstecken sich hier ungesunde Zusätze wie Zucker, Getreide, Farbstoffe und künstliche Aromen. Das kann nicht nur der Gesundheit deines Lieblings an den Kragen, sondern zeichnet sich über kurz oder lang auch am →Gewicht ab.

Achte am besten auf eine kurze Liste der Inhaltsstoffe. Ein hoher Fleischanteil und optional Gemüse, frische Kräuter und Öle machen einen Snack zu einem gesunden, empfehlenswerten Schmaus. Hinsichtlich der Größe sollten vor allem bei kleinen Rassen auch möglichst kleine Snacks gewählt werden.

Wie viele Leckerli dein Welpe bekommen sollte, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Nachvollziehbar ist, dass du gerade beim intensiven Training belohnen möchtest. Bewegt sich dein Welpe viel, kann er auch mehr Leckerli bekommen. Liegt ihr zu Hause gemütlich auf dem Sofa, braucht dein kleiner Vierbeiner weniger Energie und du solltest auf die Fütterung vieler Snacks verzichten. Zudem kannst du die Fütterungsmenge entsprechend reduzieren, wenn dein Welpe mal mehr Leckereien bekommt.

Entdecke die richtigen Snacks für deinen Welpen

Aber bitte mit Biss!

Welche Kauknochen dürfen Welpen essen?

200326 pd bubble welpen-ungeduldig

Bei der täglichen Begegnung mit spitzen Welpenzähnen stellst du dir sicher die Frage: Kann ich meinem Welpen auch einen Kauknochen oder andere Kauartikel geben?

Wir haben gute Nachrichten: Auch für Welpen eignen sich klassische Kauknochen, wie es sie auch für ausgewachsene Vierbeiner gibt. Kauknochen befriedigen nicht nur das Kaubedürfnis deines Welpen, sondern unterstützen auch ideal die Zahn- und Zahnfleischgesundheit durch den mechanischen Abrieb von Zahnbelägen.

Auch bei Kauknochen für Welpen gilt, dass keine Zusätze wie Zucker, Farbstoffe und künstliche Aromen enthalten sein sollten.

Kauknochen mit Biss für Welpen

pd-hund-snacks-denta-knochen-rind-01
Unser Denta Knochen
mit Rind
Jetzt shoppen
pd-hund-snacks-denta-knochen-hirsch-sensitiv-01
Unser Denta Knochen
mit Hirsch
Jetzt shoppen
pd-hund-snacks-hautrollen-rind-klein-01 1 1600x1600
Unsere Rinderhautrollen
extra klein für Junghunde
Jetzt shoppen