Header-Zwergdackel-Mobile

Der Zwergdackel - die kleine Hunderasse mit großem Charakter

Der Dackelblick - das internationale Symbol für "Gib mir was von deinem Essen ab" oder "Ich war's wirklich nicht!" - hat seinen Namen nicht umsonst. Jeder, der schon mal in die tiefbraunen Kulleraugen eines Dackels geblickt hat, weiß: Der Name ist Programm.

Früher wie heute beliebt bei der Jagd in Wald und Wiesen, gewinnt der Dackel auch als Familienhund an Zusehen. Was dich erwartet, wenn du mit dem Gedanken spielst, deine Familie mit einem Dackel zu bereichern, erfährst du hier.

Kurze Beine, langer Rücken

Der Zwergdackel im Portait

Dackel an der Leine Bubble

🐾 Herkunft: Deutschland

🐾 Größe: bis zu 35 cm Brustumfang

🐾 Gewicht: 4-5 kg

🐾 Lebenserwartung: 12-16 Jahre

🐾 Charakter: temperamentvoll, mutig, selbstbewusst, eigensinnig

Charakter und Eigenschaften

Dackel auf Treppe Bubble

Die Geschichte des Zwergdackels reicht weit in die Vergangenheit zurück - so war er mit seiner Aufgabe bei der Jagd stets alles andere als ein Schoßhund und eher ein sicherer Alleingänger im Wald. Ihn zeichnet sein sehr selbstsicherer, eigensinniger Charakter aus und am liebsten würde er uneingeschränkt jede Entscheidung selber treffen.

Er ist zwar in erster Linie freundlich, begegnet fremden Menschen aber in der Regel mit einer gesunden Portion Skepsis. Hat man das Herz des Zwergdackels erst erobert, lässt er sich gut erziehen und ist ein verschmuster, liebenswerter Begleiter.

Die Erziehung und Haltung

Damit dein kleiner Vierbeiner ein treuer, ausgeglichener Begleiter wird, ist eine konsequente Erziehung von Anfang an wichtig. Nicht außer Acht zu lassen ist der angeborene Jagdtrieb, der die lange Nase des Zwergdackels stets jeden Weg entlangführt - allzeit bereit, eine Beute zu wittern. Bei richtigem Training - ab dem Welpenalter beginnend - ist die kurzbeinige Fellnase auch als Anfängerhund geeignet. Mit seiner liebenswürdigen, aber auch eigensinnigen Art stellt der Dackel einen perfekten Familienhund dar.

Aufgrund seiner Größe kommt sowohl die Haltung in der Wohnung als auch im Haus infrage. Mit seiner großen Ausdauer und seiner Liebe zur Natur sind tägliche Spaziergänge mit viel Auslauf wichtig. Treppen sollten im Haus nicht zugänglich sein oder mit einem Gitter versperrt werden, denn das Treppensteigen ist alles andere als gesund für den langen Rücken eines Dackels. Auch das Springen von hohen Bettkanten sollte vermieden werden - für diese Zwecke eignen sich kleine Rampen perfekt.

Perfekt für kleine Fellnasen

Unsere Mini Line

Jack Russell Terrier Napf Bubble

Unsere Mini Line geht optimal auf die Bedürfnisse kleiner Hunderassen ein. Schmeckt nicht? Gibts nicht!

Sorgfältig ausgewählte Rohstoffe in bester Qualität kombiniert mit einer fluffig-lockeren Konsistenz, einer besonderen Rezeptur und einem angenehmen Geruch ermöglichen eine besonders hohe Akzeptanz unseres Mini Nassfutters - selbst bei wählerischen kleinen Vierbeinern!

Unser Mini Trockenfutter besticht ebenso mit besonderer Rezeptur und hochwertigen Rohstoffen. Durch die angepasste Größe der Pellets an kleine Rassen, sorgen wir für ein noch besseres Futtererlebnis und maximalen Genuss.

Auch die praktischen Größen können sich sehen lassen: In unserer 100g-Dose steckt die perfekte Menge für kleine Hunderassen, sodass keine große Dose tagelang im Kühlschrank verstaut werden muss. Unser Mini Trockenfutter gibt es in praktischen, kleineren Tüten als gewohnt - für mehr Frische im Napf.

Unsere Mini Line - schon probiert?

image (2)
Mini Nassfutter Huhn
Jetzt shoppen
image (3)
Mini Trockenfutter Huhn
Jetzt shoppen
Mini Nassfutter Rind
Mini Nassfutter Rind
Jetzt shoppen